Pferdekrankenversicherung

Die Absicherung gegen hohe Behandlungskosten.
Eine gute Pferdekrankenversicherung ist für jeden Pferdebesitzer mehr als eine Überlegung wert. Es kann in einem Krankheitsfall des Pferdes der Preis für die Tierarzt- / Behandlungskosten schnell eine unerwartete Höhe erreichen. Als Pferdebesitzer muss man sich immer bewusst sein, dass ein Tierarztbesuch mit Untersuchung, Behandlung so wie Nachuntersuchung und Medikamenten in den meisten Fällen im dreistelligen Kostenbereich liegt Grundsätzlich gibt es verschiedene Varianten der Pferdekrankenversicherung. Man kann eine Basisversicherung für das Pferd abschließen, bei der in einem besonderem Krankheitsfall die Kosten entweder zum Teil mit Eigenbeteiligung oder vollständig übernommen werden.

Wer es möchte, kann auch eine Rundum-Absicherung abschließen und eine Pferdekrankenversicherung wählen, in der sämtliche Tierarztkosten gedeckt werden wie Impfungen, Wurmkuren, Vorsorgeuntersuchung und andere Medikamente. Die Absicherung gegen hohe Behandlungskosten.

Eine gute Pferdekrankenversicherung ist für jeden Pferdebesitzer mehr als eine Überlegung wert. Es kann in einem Krankheitsfall des Pferdes der Preis für die Tierarzt- / Behandlungskosten schnell eine unerwartete Höhe erreichen. Als Pferdebesitzer muss man sich immer bewusst sein, dass ein Tierarztbesuch mit Untersuchung, Behandlung so wie Nachuntersuchung und Medikamenten in den meisten Fällen im dreistelligen Kostenbereich liegt.

Grundsätzlich gibt es verschiedene Varianten der Pferdekrankenversicherung. Man kann eine Basisversicherung für das Pferd abschließen, bei der in einem besonderem Krankheitsfall die Kosten entweder zum Teil mit Eigenbeteiligung oder vollständig übernommen werden.

Wer es möchte, kann auch eine Rundum-Absicherung abschließen und eine Pferdekrankenversicherung wählen, in der sämtliche Tierarztkosten gedeckt werden wie Impfungen, Wurmkuren, Vorsorgeuntersuchung und andere Medikamente.